Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF

Home » Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF » Aktien & Börse » Fünf wachstumsstarke Aktien

Fünf wachstumsstarke Aktien

Mit fünf Sternen, der Bestnote der Ratingagentur Morningstar, ist der von Stephen Thomber gemanagte Threadneedle Global Equity Income Fund ausgezeichnet. Gestern stellte der Fondsmanager in einer Webkonferenz einige seiner Aktienfavoriten vor.

Solide dividendenstarke Aktien mit Wachstumspotenzial sind Thombers Lieblinge. Er teilt sie in vier Kategorien: Aktien, die vom wirtschaftlichen und demografischen Wachstums in den Emerging Market profitieren, defensive Wachstumswerte und Firmen, die vom Wandel der US-Energie hin
zum Schiefergas profieren, sowie diversifizierte Finanzgesellschaften.

Im Hinblick auf die Emerging Markets versucht Thomber High-Quality-Unternehmen zu identifizieren, die vom wirtschaftlichen und demografischen Wachstums profitieren. Die Positionen im Fonds bildet er gern auch über westliche Unternehmen ab, wie zum Beispiel über den Konsumtitel Hugo Boss oder den Casinobetreiber Las Vegas Sands. Er favorisiert aber auch die malaysische Telekomgesellschaft DiGi. Als attraktive wachstumsstarke Aktien hat er zudem den britischen Online-Finanzdienstleister MoneySupermarket.com sowie das Private-Equity-Unternehmen Blackstone ausgemacht.

Mehr Beiträge vom finanzjournalisten blog

Weitere Beiträge
Schlagwörter:
Geldanlage
0 Kommentare

Themen

Archiv

Autoren

Blog abonnieren

Unsere Bücher

Alle Bücher

Unser Team