Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF

Eine Werbung von Discountbroker Justtrade
Home » Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF » Banken & Broker » Neuer Broker justtrade eröffnet Depots für alle

Neuer Broker justtrade eröffnet Depots für alle

„Mehr geht nicht, weniger auch nicht“ – unter diesem Slogan startete der Broker justtrade im Oktober 2019 in Deutschland den kostenfreien Wertpapierhandel für Anleger. Damit war er seinen Angaben nach der erste Online-Broker Deutschlands, der das offerierte. Doch zunächst stand das Angebot nur ausgewählten Kunden offen. Nun ist der Handel für alle möglich.

justtrade öffnet sich für alle Kunden

Auf der Webseite können Interessenten in nur wenigen Minuten voll digital ihr Depot mit Hilfe des bequemen Video-Ident-Verfahrens eröffnen. Kunden können bei justtrade mehr als 500.000 Wertpapiere an zwei bekannten Börsen handeln. Außerdem bietet der Broker den Direkthandel mit vier namhaften Emittenten von Optionsscheinen, Zertifikaten & Co.. Eine neue Marktübersicht soll das Angebot abrunden.

Das  Angebot an ETF umfasst Produkte von sieben ETF-Partnern. justtrade ermöglicht den Wertpapierhandeln in der Zeit von 7:30  bis 23:00 Uhr. Zudem ergänzt Im Mai/Juni 2020 der von vielen Kunden gewünschte Limit-Handel das Angebot von justtrade.

Gut zu wissen: Der Handel über den Broker berücksichtigt die deutsche Abgeltungssteuer. Das ist bequem für Anleger. Denn Kunden erhalten somit einmal pro Jahr kostenfrei alle wichtigen Unterlagen für die persönliche Einkommensteuererklärung zur Verfügung gestellt. Bei ausländischen Brokern, die hierzulande auch aktiv sind, ist das nämlich nicht der Fall. Das aber macht die Steuererklärung kompliziert.

Übrigens: Die Konto- und Depotführung erfolgt in Kooperation mit der deutschen Privatbank Max Heinr. Sutor oHG (Sutor Bank) aus Hamburg, über die die Kundeneinlagen sowohl der gesetzlichen, als auch der freiwilligen Einlagensicherung unterliegen.

Abbildung: justtrade

Weitere Beiträge
0 Kommentare

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis zum Datenschutz

Themen

Archiv

Autoren

Blog abonnieren

Unsere Bücher

Alle Bücher

Unser Team