Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF

Home » Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF » Banken & Broker » Kostenloser Wertpapierhandel – neuer Broker Justtrade startet im Sommer

Kostenloser Wertpapierhandel – neuer Broker Justtrade startet im Sommer

Und noch ein neuer Broker: Komplett kostenfreien Wertpapierhandelwill der Broker justTRADE anbieten, der noch imSommer an den Start gehen will. „Mehr geht nicht, weniger auch nicht“ lautet daher sein Claim.

Wie bereits Robinhood in den USA tritt nun #justTRADE an, eigenen Angaben nach als erster Broker in Deutschland den Wertpapierhandel kostenlos anzubieten. Das Produktspektrum soll zu Start rund 6500 Aktien, 1500 ETFs, ETCs, und ciraca 500 000 Zertifikate, Optionsscheine und Hebelprodukte umfassen. Gehandelt wird mit namhaften internationalen Handelspartnern und an deutschen Börsen. Da der Broker Öffnungszeiten von 7.30 bis 23:00 Uhr offeriert, liegt es nahe, dass die Lang & Schwarz Exchange mit dabei ist.

Ähnlich wie TradeRepublic refinanziert sich justTRADE über Rückvergütungen der Market Maker, die hinter den Handelsplatzen stehen. Anleger bräuchten sich keine Sorgen zu machen, dass sich dieses Vergütungsmodell auf den Kus auswirke – Orders würden immer wie bei Xetra oder besser ausgeführt, so ein Sprcher von justTrade. 

Die Konto-und Depotführung erfolgt in Kooperation mit einer renommierten deutschen Privatbank, die der deutschen Einlagensicherung unterliegt. Zu dem Namen schweigt sich justTRADE noch aus.
Anders als bei TradeRepublic, der im  Frühjahr offiziell an den Start ging, ist der Handel nicht nur über mobile Apps, sondern auch über ein Handelsfrontend möglich, das über den Browser aufgerufen wird.

Wichtig für deutsche Anleger: Der Handel mit justTRADE berücksichtigt vollumfänglich die deutsche Abgeltungssteuer. Kunden erhalten anders als bei vielen ausländischen Anbietern einmal
pro Jahr kostenfrei das gesetzlich vorgeschriebene Steuerreporting für die persönliche Einkommensteuererklärung zur Verfügung gestellt, schreibt der Anbieter.

Interessant ist auch das Team, das hinter justTRADE steckt: Betrieben wird der Broker von der  JT Technologies GmbH, einem  FinTech Startup in Frankfurt. Dessen zwei Geschäftsführer
Ralf Oetting und Michael B. Bußhaus arbeiten seit mehr als 20 Jahren in der Online-Banking und -Brokerage-Branche. Zuletzt waren sie gemeinsam  Geschäftsführer der #onvista bank GmbH, die mittlerweile zur #comdirect bank gehört.


 

Weitere Beiträge
0 Kommentare

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis zum Datenschutz

Themen

Archiv

Autoren

Blog abonnieren

Unsere Bücher

Alle Bücher

Unser Team