Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF

Home » Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF » Aktien & Börse » justtrade – neuer Onlinebroker bietet kostenlosen Wertpapierhandel

justtrade – neuer Onlinebroker bietet kostenlosen Wertpapierhandel

Wertpapiere kaufen, aber gar keine Gebühren zahlen? Genau das möchte der neue Onlinebroker justtrade anbieten, der im Sommer an den Start geht. Interessenten können sich ab sofort dafür registrieren lassen.

Es ist noch gar nicht lange her, da ging im Frühjahr mit Trade Republic ein neuer, komplett app-basierter Broker an den Start, der nahezu kostenlosen Wertpapierhandel offeriert. Nun soll es also ganz umsonst gehen: „Mehr geht nicht, weniger auch nicht“ – unter diesem Claim startet
justTRADE ab Sommer 2019 nach eigenen Angaben als erster Online-Broker Deutschlands den kostenfreien Wertpapierhandel. Das Produktspektrum umfasst dabei unter anderem 6500 Aktien, 1500 ETFs, ETCs, Zertifikate, Optionsscheine und Hebelprodukte. Kunden zahlen weder Depotgebühren, Orderprovisionen noch Fremdkostenpauschalen. Die Konto-und Depotführung erfolgt in Kooperation mit einer  deutschen Privatbank mit deutscher Einlagensicherung.

Handeln können Anleger sowohl über eine App als auch über ein Handelsfrontend. Die Orders werden an bekannte internationale Handelspartnern und an deutsche Börsen geleitet. Da Aufträge in der Handelszeit von 7:30 Uhr bis 23:00 Uhr gehandelt werden, liegt es nahe, dass die Lang & Schwarz Exchange mit von der Partie ist.

Wie schon Trade Republic finanziert sich auch justtrade über Rückvergütungen von Handelspartnern. Auf die Kursstellung habe das keine Auswirkung, versichert der Broker: Orders werden wie auf Xetra oder besser abgewickelt.

Interessant ist das Team, das hinter justtrade steckt: Die JT Technologies GmbH, die die Brokerage-Plattform www.justtrade.com betreibt, ist ein junges FinTech Startup in Frankfurt
am Main. Seine beiden Geschäftsführer Ralf Oetting und Michael B. Bußhaus arbeiten seit über 20 Jahren in der Online-Banking und -Brokerage-Branche. Zuletzt waren sie in verantwortlichen Positionen bei der Onvista Bank.

Weitere Beiträge
0 Kommentare

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis zum Datenschutz

Themen

Archiv

Autoren

Blog abonnieren

Unsere Bücher

Alle Bücher

Unser Team