Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF

Home » Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF » Aktien & Börse » Die besten ETF-Anbieter gekürt

Die besten ETF-Anbieter gekürt

In Stuttgart wurden heute die besten ETF-Anbieter ausgezeichnet. Eine 40köpfige Jury und 5600 Anleger kürten beim EXTRA-Funds-ETF-Award 2011 die Top-Adressen, den besten Fonds sowie die beste ETF-Direktbank.

Den Titel bester ETF-Anbieter holte wie in den beiden Jahren zuvor die ETF-Tochter der Deutschen Bank, db x-trackers. Auf dem zweiten Platz landet iShares vor ComStage.

Bewertet wurden die Aspekte Service, Innovationskraft, Webseite, Produktpalette und Kostenstruktur. Dabei erreichte db x-trackers über alle Kategorien hinweg die meisten Punkte und gewann auch in den Einzelkategorien Webseite und Innovationskraft. Beim Service imd der Produktpalette überzeugte die Blackrock-Tochter iShares, die weltweit die Nummer eins im ETF-Markt ist. Die Commerzbank-Tochter ComStage punktete dagegen bei der Kostenstruktur.

Erstmals wurde von den Anlegern die beste ETF-Direktbank und die beste ETF-Anlagelösung gekürt. Gewonnen haben hier comdirect und der ARERO-Weltfonds. ETF des Jahres wurde im übrigen der SDAX-ETF von ComStage. Wir gratulieren!

Weitere Beiträge
Schlagwörter:
Emittenten
0 Kommentare

Themen

Archiv

Autoren

Blog abonnieren

Unsere Bücher

Alle Bücher

Unser Team