In Stuttgart wurden heute die besten ETF-Anbieter ausgezeichnet. Eine 40köpfige Jury und 5600 Anleger kürten beim EXTRA-Funds-ETF-Award 2011 die Top-Adressen, den besten Fonds sowie die beste ETF-Direktbank.
Den Titel bester ETF-Anbieter holte wie in den beiden Jahren zuvor die ETF-Tochter der Deutschen Bank, db x-trackers. Auf dem zweiten Platz landet iShares vor ComStage.
Bewertet wurden die Aspekte Service, Innovationskraft, Webseite, Produktpalette und Kostenstruktur. Dabei erreichte db x-trackers über alle Kategorien hinweg die meisten Punkte und gewann auch in den Einzelkategorien Webseite und Innovationskraft. Beim Service imd der Produktpalette überzeugte die Blackrock-Tochter iShares, die weltweit die Nummer eins im ETF-Markt ist. Die Commerzbank-Tochter ComStage punktete dagegen bei der Kostenstruktur.
Erstmals wurde von den Anlegern die beste ETF-Direktbank und die beste ETF-Anlagelösung gekürt. Gewonnen haben hier comdirect und der ARERO-Weltfonds. ETF des Jahres wurde im übrigen der SDAX-ETF von ComStage. Wir gratulieren!
Weitere Beiträge
0 Kommentare