Dass in Werbespots geheime, nur vom Unterbewusstsein aufgenommen Botschaften eingebaut sein sollen, haben die Verschwörungstheoretiker unter uns ja schon alle mitbekommen. Auch die Finanzindustrie macht sich das zunutze.
Da liegt es natürlich nahe, auch die Allerkleinsten von uns schon so früh wie möglich zu formen – und ihnen am besten gleich von Anfang an eine Affinität zu bestimmten Marken einzuimpfen. Eine Freundin von mir schenkte meiner jüngsten Tochter zur Geburt ein Greifspielzeug in den schönen Farben rotorange und gelb. Was sie dabei offenbar übersehen hat: Sie könnte bei meiner Tochter den Keim dafür gesät haben, dass sie später einmal als Erwachsene den Überblick über ihre Finanzen verliert und über ihre Verhältnisse lebt, weil sie immer alles nur mit ihrer Kreditkarte zahlen will.
Wieso? Dann schauen Sie sich das Foto des Kinderspielzeugs mal genau an – wenn das nicht eine geheime Botschaft eines global agierenden Kreditkartenunternehmens ist, fresse ich auf der Stelle fünf Babygläschen Kürbis an Reis….
Weitere Beiträge
0 Kommentare