Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF

Home » Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF » Aktien & Börse » Börse paradox: Mit Lehman-Zertifikaten gewinnen

Börse paradox: Mit Lehman-Zertifikaten gewinnen

Wenn von Lehman-Zertifikaten die Rede ist, dann ganz oft mit der Nebenbezeichnung „wertlos“. Doch so einfach ist es im Jahre neun nach der Lehman-Pleite nicht. Manch ein Anleger könnte sogar inzwischen in der Gewinnzone sein.

Grund dafür: Anleger, die die Papiere der niederländischen Lehman-Tochter Lehman Brothers Treasury
(LBT) noch halten, erhalten immer wieder
Geld aus dem US-Insolvenzverfahren der US-Investmentbank Lehman Brothers Holding
Inc. (LBH) und dem LBT-Verfahren in den Niederlanden. Von Wertlosigkeit kann daher keine Rede sein. Mit
etwas Glück liegt man mit LBT-Papieren womöglich sogar in der
Gewinnzone.

Zu diesem Thema habe ich für das Magazin Börse Online abermals nach 2015 mit den für die LBT zuständigen Liquidatoren von der Kanzlei
Houthoff Buruma in den Niederlanden gesprochen; schon damals war klar, dass Anleger mit langem Atem doch noch scheibchenweise einen Teil ihres Gelds wiedersehen. Und wer sich nach der Lehman-Pleite mit seiner Bank auf eine gute Entschädigung hatte einigen konnte, hat womöglich Glück und läuft noch in die Gewinnzone hinein.

Nach aktuellem Stand wurden allein auf die 59 Emissionen mit deutscher
Wertpapierkennnummer in bisher neun Tranchen bereits über 350 Millionen
US-Dollar ausgeschüttet – und die zehnte Zahlung soll noch im Mai 2017 folgen, so die Liquidatoren aus den Niederlanden. 
Mehr Details zu den Hintergründen finden Sie hier. 

Weitere Beiträge
Schlagwörter:
GeldanlageZertifikate
0 Kommentare

Themen

Archiv

Autoren

Blog abonnieren

Unsere Bücher

Alle Bücher

Unser Team