Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF

Warren Buffett auf der Hauptversammlung von Berkshire Hathaway
Home » Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF » Warren Buffett » Warren Buffett live erleben

Warren Buffett live erleben

Schon was vor am kommenden Samstag Abend? Nein, dann sollten Sie mal in den Livestream der Hauptversammlung von Warren Buffetts Berkshire Hathaway klicken. Hier gibt es sicher ein paar Anregungen, wie Anleger mit der aktuellen Situation umgehen können.

Buffett nahm Corona schon früh sehr ernst

Warren Buffett war früh dran. Zu einer Zeit, zu der US-Präsident Donald Trump noch das Verschwinden des Corona-Virus wegen warmen Wetters oder wegen eines Wunders ankündigte, sagte der Investment-Guru aus Omaha bereits seine Hauptversammlung für 2020 ab. Normalerweise kommen 10.000 Aktionäre aus aller Welt, um Buffett und seinem Vize Charlie Munger zuzuhören – und um ordentlich zu feiern. Buffett erkannte schnell, dass so etwas in Zeiten von Corona unmöglich ist.

Das mit dem Feiern müssen Sie in diesem Jahr alleine zuhause machen, Buffett zuhören könne Sie aber trotzdem. Im Livestream. Ab 10:00 Abends überträgt Yahoo Finance eine abgespeckte Mini-HV.

Das dürfte interessant werden. Denn bisher hat sich Buffett noch kaum geäußert, wie er die aktuelle Situation sieht und auch noch keine größeren Akquisitionen bekannt gegeben. Klar ist, dass er immer noch auf einem riesigen Haufen Cash sitzt, wohl rund 100 Milliarden US-Dollar dürften noch da sein.

Auch Berkshire Firmen sind von der Krise getroffen

Einiges davon wird er für seine eigenen Tochterfirmen brauchen – immerhin gehören auch Berkshire viele Firmen aus Branchen, die von der Krise hart getroffen werden, z.B. dem Einzelhandel oder der Eisenbahngesellschaft BNSF. Für die eine oder andere große Übernahme dürfte es aber zusätzlich trotzdem reichen. Warum Buffett in der Krise jedoch bislang eher Beteiligungen abgebaut hat – z.B. bei Fluglinien oder Banken – und wie er die Lage sieht, ist spannend. Am Samstag Abend wissen wir vermutlich mehr.

Foto: Kent Sievers/shutterstock.com

Weitere Beiträge
0 Kommentare

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zum Datenschutz

Themen

Archiv

Autoren

Blog abonnieren

Unsere Bücher

Alle Bücher

Unser Team