Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF

Home » Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF » Banken & Broker » Warnung an Commerzbank-Kunden: „Sicherheitszertifikat“ ist eine Phishing-Mail

Warnung an Commerzbank-Kunden: „Sicherheitszertifikat“ ist eine Phishing-Mail

Die Mail sieht täuschend echt aus, mein Name wird genannt, Absender ist sicherheit@commerzbank.de. Da ich kein Kunde der #Commerzbank bin, ist klar, dass es sich um eine Phishing-Mail handelt und jemand nur an Kontodaten kommen will. Auch eine telefonische Rückfrage unter der 24-Stunden-Hotline der Bank bestätigt dies. Also: Sofort löschen!

Die Mail (siehe Bild), die heute vermutlich nicht nur in meinem E-Mail-Postfach gelandet sein dürfte, macht deutlich, dass die Betrüger immer professioneller arbeiten. Daher müssen Verbraucher noch wachsamer sein und lieber bei der Bank nachfragen, ob die elektronische Post tatsächlich von ihr verschickt wurde, bevor sie Kontoinformationen preisgeben.

Mehr zum Thema Phishing-Mails erfahren Sie hier: https://www.finanzjournalisten.de/2011/12/abzocker-mail-fur-postbank-kunden.html

Weitere Beiträge
0 Kommentare

Themen

Archiv

Autoren

Blog abonnieren

Unsere Bücher

Alle Bücher

Unser Team