Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF

Home » Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF » Allgemein » Freitagsfrage: Was bedeutet Black Friday?

Freitagsfrage: Was bedeutet Black Friday?

Heute beginnt der Kaufrausch der Amerikaner. Am Tag nach Thanksgiving haben viele US-Bürger frei und die Kaufhäuser starten mit Rabatten oder besonderen Angeboten die Shoppingsaison für Weihnachten. Und was hat das alles mit der Börse zu tun, mögen Sie fragen?

Der „Black Friday“, der schwarze Freitag, wird von den Börsenexperten als wichtiger Indikator für die konjunkturelle Verfassung der USA gewertet. Läuft das Geschäft an diesem Tag gut, spricht dies für die Kaufkraft der Verbraucher und damit für eine Besserung der wirtschaftlichen Lage. Um die scheint es gar nicht so schlecht bestellt, meinen Experten wie Robert Halver von der Baaderbank. „Amerika scheint die Megakrise hinter sich gelassen zu haben“, sagte der Proft gesten bei einer Präsentation in München. Wir dürfen daher gespannt sein, ob die Amerikaner daher heute ausgiebig shoppen gehen.

Weitere Beiträge
Schlagwörter:
AnlegerwissenAusland
0 Kommentare

Themen

Archiv

Autoren

Blog abonnieren

Unsere Bücher

Alle Bücher

Unser Team