Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF

"Der Jahrhundertkapitalist" als Hörbuch
Home » Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF » Warren Buffett » Warren Buffett für die Ohren

Warren Buffett für die Ohren

Die Corona-Krise und die Präsidentschaftswahlen in den USA haben die Welt 2020 in Atem gehalten. Doch einer steht wie ein Fels in der Brandung: Warren Buffett bleibt sich treu – und investiert weiter. Die eigenen Aktien der Holding Berkshire Hathaway, Pharma- und Telekomwerte – Buffet kauft und kauft. Auch mit 90 Jahren hat der Altmeister der Geldanlage offensichtlich noch lange nicht genug. Doch wie entscheidet Buffett, was er kauft? Warum und wie konnte er ein dermaßen gigantisches Vermögen aufbauen? Dieser Frage spürt die Biographie „Warren Buffett – der Jahrhundertkapitalist“ nach, das jetzt auch als Hörbuch erschienen ist.

Der Jahrhundertkapitalist – als Hörbuch

Markus Böker liest meine Biographie über den legendären und erfolgreichsten Investor der Welt. Das Buch spürt den Geheimnissen des Erfolges von Warren Buffett nach und erklärt, wie Buffett ein Vermögen verdienen konnte, ohne dass er je eine geniales Produkt erfunden hat oder eine Weltfirma gegründet hat. Es erzählt wie und warum Buffett mit seinem Freund und Partner Charlie Munger das Valueinvesting neu definiert hat und beschreibt  den Werdegang von Buffett vom Zeitungsjungen zum Milliardär. Und nimmt dabei immer Bezug zur US Geschichte des 20. Jahrhunderts. Denn sie hat Buffetts Lebensweg geprägt, genau wie er einige Wendungen der US Wirtschaft mitgestaltet hat.  Buffett ist nicht nur eine genialer Investor, er ist auch ein großzügiger Philanthrop, witziger Lehrmeister und bodenständiger Milliardär. Er ist ein Kind seiner Zeit – eines Jahrhunderts in den USA, in dem die aktuelle Spaltung der Gesellschaft bereits angelegt war.

Das Hörbuch ist bei bekannten Audioverlagen erhältlich.

Foto: FinanzbuchVerlag und Adli Wahid/unsplash.com, gb

Weitere Beiträge
Schlagwörter:
BiographieBuch

0 Kommentare

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zum Datenschutz

Themen

Archiv

Autoren

Blog abonnieren

Unsere Bücher

Alle Bücher

Unser Team