Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF

Home » Unser Blog zu Geldanlage, Börse und ETF » Aktien & Börse » Invest 2011 – Börsenprofis live treffen

Invest 2011 – Börsenprofis live treffen

Von Freitag bis Sonntag findet in Stuttgart mal wieder die größte deutsche Anlegermesse Invest statt. Der Besuch lohnt sich. Ein Tagesticket für 20 Euro zu kaufen, ist aber nicht erforderlich, um die Profis der Finanzwelt zu treffen. Denn im Netz gibt es Gratiskarten.

Erfahrene Experten wie Dachfondsmanager Markus Kaiser oder Eckhard Sauren, Charttechniker wie Achim Matzke von der Commerzbank oder Medienmacher wie Bernhard Jünemann sind mit Vorträgen präsent. Traderprofi Birger Schäfermeier spricht über Stoppkurse, und Trader Rocco Gräfe kann man beim Livetrading beobachten, um nur ein paar Highlights herauszugreifen. Alle Informationen sowie das detaillierte Programm gibt es hier. Zu den Gratiskarten klicken Sie hier.

Wer es sich einrichten kann, besucht die Messe am Freitag, um sich ausgiebig zum Thema Geldanlage zu informieren. Erfahrungsgemäß ist der Tag etwas ruhiger, die meisten Profis sind präsent und haben mehr Zeit für ein Gespräch. Viele Jahre lang war Freitag der Fachbesuchertag, doch inzwischen wird er nicht mehr als solcher ausgewiesen und jedermann hat Zugang. Natürlich sind auch wir an diesem Tag vor Ort, da für uns die spannendsten Gesprächspartner präsent sind. Das soll aber nicht heißen, dass Samstag und Sonntag nichts mehr geboten ist. Viele Aussteller haben ihr Hauptprogramm auf diese Tage ausgerichtet, weil dann die meisten Besucher zu erwarten sind.

Weitere Beiträge
0 Kommentare

Themen

Archiv

Autoren

Blog abonnieren

Unsere Bücher

Alle Bücher

Unser Team